Wir diskutieren das Angebot von Uhren für unsere Damen nicht so oft, da die meisten fake Uhren, die dem schönen Geschlecht angeboten werden, elektronische Modelle sind, aikon sodass es schwierig ist, die Konstruktion des Mechanismus zu bewundern. Andererseits sind Damenuhren meist schön verarbeitet und optisch sehr ansprechend.
Eine solche Uhr ist die Aikon der Firma Maurice Lacroix, die auf der letzten Messe Baselworld vorgestellt wurde. Es lohnt sich, darauf zu achten, denn Frauen werden es auf jeden Fall tun, wenn sie den Zeitmesser im Schaufenster sehen.
Nur wenige Tage sind seit dem Ende der wichtigsten Uhrenmesse – der Baselworld 2017 – vergangen. Der traditionelle Austragungsort dieser Veranstaltung ist natürlich Basel in der schönen Schweiz. Auch wie jedes Jahr, trotz der eher schwierigen Situation in der Branche, gaben alle großen Unternehmen ihr Bestes, um möglichst viele Besucher anzuziehen.
Was kann ein solcher Magnet für potenzielle Kunden sein? Natürlich die Präsentation von Neuigkeiten. Es ist nicht zu leugnen, dass die Konkurrenz sehr groß ist, weshalb sich einzelne Marken gegenseitig bei der Erfindung neuer Lösungen, Designs und Modelle übertrumpfen, z. damit wollen sie sich von anderen herstellern abheben.
Unter den Marken, die es wert sind, beachtet zu werden, konnte ich den Schweizer Hersteller Maurice Lacroix, der mir sehr nahe steht, nicht übersehen. Diese Marke hat im Laufe mehrerer Jahre unglaubliche Erfolge erzielt und genießt heute Anerkennung bei Kunden auf der ganzen Welt.
Die Uhr, die mich interessiert hat, ist der neueste Vorschlag für Frauen, das Modell Aikon Lady, das es wert ist, beachtet und genauer betrachtet zu werden.
Die Aikon-Kollektion bezieht sich auf die legendären replica Uhren, die das Unternehmen Maurice Lacroix in den 90er Jahren angeboten hat, genauer gesagt auf das damals herrschende Calypso-Modell. Die Premiere und die ersten Modelle, Aikon, sowohl Damen- als auch Herrenuhren, erschienen Anfang 2016 in den Verkaufsstellen. Die Zeitmesser stießen auf großes Interesse und wurden bisher von Kunden geschätzt, die auf der Suche nach außergewöhnlichen Designs waren. Die neuesten Modelle, einschließlich Aikon Lady, können die Anzahl der Kunden erhöhen, die diese Modelle kaufen möchten.
Das neueste Damenmodell ist in zwei Gehäusegrößen 30 mm und 35 mm erhältlich. Dies ist eine große Veränderung im Vergleich zum Vorgängermodell, das nur in einer Größe erhältlich war. Dank dieses einfachen Verfahrens ist es einfacher, die richtige Größe auszuwählen und sie an das Handgelenk einer Frau anzupassen. Das Gehäuse dieses außergewöhnlichen Zeitmessers besteht aus antiallergischem Edelstahl 316L, der an den richtigen Stellen zusätzlich mit einer goldfarbenen PVD-Beschichtung überzogen wurde. Die PVD-Beschichtung zeichnet sich durch eine sehr hohe Abriebfestigkeit aus, was sehr wichtig ist, da sich dadurch das Aussehen der Uhr über viele Jahre nicht verändert.
Auf römischen Indizes und Zeigern wurde eine identische Vergoldung verwendet, die perfekt mit dem Gehäuse der Uhr harmoniert. Die Zeiger wurden sanft mit einer Leuchtmasse überzogen, was das Ablesen der Zeit sicherlich erleichtern wird. Damit kein Zweifel daran besteht, dass die Uhr für Frauen konzipiert ist, ist das Zifferblatt mit Perlmutt überzogen.