Raffinierte Details der äußeren Elemente, zeitlose Schönheit der verwendeten Materialien sind die charakteristischen Merkmale der Marke Leon Prokop auf dem polnischen Uhrenmarkt. Der Urheber dieses Projekts ist Bartosz Szymczyk, Enkel des Ingenieurs Leon Prokop, zu dessen Ehren die Marke der Uhrenfirma übernommen wurde.
Die Vision, einzigartige Produkte zu schaffen, wurde bei Bartosz Szymczyk mehrere Jahre lang und erst am 1. Juli 2013 verfeinert. beschlossen, eine Fabrik zu eröffnen.
Der Schöpfer wollte, dass seine replica Uhren individuell, originell und … so gestaltet sind, dass sie die Verbundenheit mit der traditionellen Uhrmacherkunst zeigen. Laut Zusicherung des Herstellers versucht er, möglichst viele Elemente der Uhr selbst herzustellen. Ein gutes Beispiel für Faszination, in diesem Fall nationale Errungenschaften, ist die Verwendung der Schriftart Apolonia – einer aus zwei Elementen bestehenden Serifenschrift, die von Dr. Tomasz Welna.
Der Name der Designlinie und die Verwendung dieser Schriftart für Elemente auf dem Zifferblatt und Gravuren auf dem Gehäuseboden machen sie beliebt.
Auf dieser Welle entstand eine ganze Kollektion spektakulär eleganter fake Uhren:
Apolonia Black Pearl, Apolonia Black Pearl PVD, Apolonia Pearl Apolonia Wood Quartz und Apolonia Wood Automatic. Die meisten dieser Modelle haben ein elektronisches Uhrwerk, aber wie der Name schon sagt, ist das letzte ein mechanisches mit automatischem Aufzug.
Die Kollektion der Marke umfasst auch sportlichere elektronische Modelle: Uhren Bolt Carbon, Bolt Wood, Bold Wood Mat Luminous, Bold Black Race, Bolt Carbon Brown.
Das Angebot umfasst auch mechanische (mit automatischem Aufzug) Uhren mit starkem Schmuckcharakter – Elliptique Crystal und Elliptique Blue Moon.
Die hohe Qualität der Uhren mit dem Schweizer ETA-Uhrwerk garantiert, dass die replica Uhren nicht von den Standards von Firmen mit längerer Markthistorie abweichen. Die Verwendung von Perlmutt, Carbon-Verbundwerkstoffen und Hölzern exotischer Bäume (7 Arten!) weckt Bewunderung bei Uhrenexperten und potenziellen Kunden.
Zu beachten ist, dass die Uhr ihre individuelle Nummer, ihr Logo und den Satz „Designed, Manufactured and Assemblyed in Poland“ auf dem Gehäuseboden eingraviert hat. Darüber hinaus vermittelt das mit Initialen signierte Armband das Gefühl, dass jede Uhr ein separates Manufakturwerk ist.